AUSFLÜGE Bath, Stonehenge & Salisbury

Stonehenge

Stonhenge liegt im mittleren Süden Englands in der Grafschaft Wiltshire, welches in der Nähe der Stadt Salisbury zu finden ist und ist nur circa 90 Meilen von London entfernt. Damit bietet sich bei einer Klassenfahrt nach London ein Ausflug zum mysteriösen Stonehenge an. Das Stonehenge ist ein Bauwerk welches in der Jungsteinzeit errichtet und welches wahrscheinlich bis in die Bronzezeit genutzt wurde. Aufgrund der Größe des Konstrukts und der unvorstellbaren Leistung der Erbauer dieser Steinkreis Anlage ist Stonehenge weltweit bekannt und steht seit 1968 unter UNESCO‘s Weltkulturerbe.

Bislang kann niemand wirklich sagen wofür die Anlage genutzt wurde, ob als religiöser Tempel, als astronomische Uhr oder als Begräbnisstätte. Bilden Sie sich ihre eigene Meinung und besichtigen Sie einen Fleck Erde der die Menschen schon seit mehr als 5.000 Jahren verblüfft.

Salisbury

Salisbury ist eine Kleinstadt die ca. 150 km westlich von London liegt und ist deshalb ein beliebtes Reiseziel für einen Tagesausflug, vor allem für Schulklassen. Aufgrund der schönen Lage und der historischen Gebäude hat diese Stadt einiges zu bieten. Hier treffen sich 4 Flüsse, der Fluss Avon, Bourne, Nadder und Wylye, welche maßgeblich zu dem schönen Stadtbild beitragen. Des Weiteren hat die Stadt sehr alte und historische Gebäude die im früh gotischen Stil gebaut wurden. Eine der Sehenswürdigkeiten die man in Salisbury auf jeden Fall sehen sollte ist die „Salisbury Cathedral“, die vor rund 800 Jahren erbaut wurde und in der sich eine der vier übrig gebliebenen „Magna Carta“ und die älteste noch funktionierende Uhr befinden.

Bath

Bath ist eine Stadt im Westen Englands die berühmt ist für ihre Römischen Bäder die hier ca. 43 n. Chr. aus warmen Quellen errichtet wurden. Die Innenstadt besitzt viele wunderschöne historische Gebäude die aus der georgianischen Epoche stammen wie zum Beispiel die „Bath Abbey“ oder die „Pulteney Bridge“. Die meisten dieser Gebäude sind aus einem speziellen Stein gefertigt der in der Nähe abgebaut wird, der „Bath Stone“. Wenn man in der Stadt ist, kommt man nicht daran vorbei sich den berühmten römischen Bäder-Komplex anzusehen der, der Stadt den Namen gegeben hat den sie heute trägt. Die Quelle für diesen Komplex stammt aus der einzigen warmen Quelle die es in England gibt und versorgen die Bäder noch heute mit warmen Wasser. Bath ist eine sehr interessante Stadt mit sehr vielen Details, alten Gebäuden und einer faszinierenden Geschichte, was diese Stadt so sehenswert macht.

Preis bis 16 Jahre74,00 GBP
Schüler ab 16 Jahren zahlen vollen Preis84,00 GBP
Preis für Lehrer84,00 GBP

Besuchsdauer etwa 10.00 bis 11.00 Stunde(n)
Reservierung ist möglich

Zeiten

Treffpunkt: 8:30 Uhr Victoria - Golden Tours Visitors Center
Abfahrt: 8:45 Uhr
Ankunft: 19:30 Uhr

-keine eigene Anreise
-zusätzliches Mittagessen buchbar für £ 11

Adresse

123-151 Buckingham Palace Road
SW1W 9SH London
Großbritannien

Kontakt

Telefon +44 (0)2072337030
E-Mail reservations@goldentours.com

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

U-Bahnstation: Victoria Station
U-Bahnlinie: Circle Line, District Line, Victoria Line

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.33