MUSt s E h EN Musée national des arts asiatiques Guimet

Die Schülerinnen und Schüler auf der Klassenfahrt nach Paris haben eine einzigartige Gelegenheit einzigartige Sammlung und das Hauptzentrum des Wissens über asiatische Zivilisationen zu besuchen. Das Museum ist aus verschiedenen Sammlungen konzipiert. Als Gründe dieses Museums gilt Emile Guimet, der als erstes 1876 seine private Gegenstände und Erinnerungsstücke von seinen Reisen veröffentlicht hat. Die ursprüngliche Sammlung befand sich zuerst in der französischen Stadt Lyon. Emile Guimet fokussierte während seines Lebens auf Kunst vor allem aus Asien. Seit 1927 wurden allerdings weitere Exponate und Ausstellungen zugefügt. Beispielsweise kann hier die Schulklasse ebenfalls folgende Expositionen besichtigen: afghanische und pakistanische Kunst, Kunst der Himalaja mit 1600 Exponaten, Kunst des südöstlichen Asiens sowie Mittelasiens, chinesische Kunst mit 20 000 Exponaten, koreanische Kunst mit 1000 Exponaten, indische Kunst, japanische Kunst mit 11 000 Exponaten, die Sammlung der Bücher und Dokumente, Archiv der Fotografien. Da sich um sehr große Sammlungen handelt, wurden manche Expositionen in andere Museen versetzt. Die ägyptische Sammlung ist beispielsweise in Louvre zu finden.

Preis für Schüler7,00 EUR

Besuchsdauer etwa 1.00 bis 3.00 Stunde(n)

Zeiten

Mittwoch - Sonntag: 10.00 - 18.00

Adresse

6, place d’Iéna
75116 Paris
Frankreich

Kontakt

Telefon +33 1 56 52 53 00
Telefax +33 1 56 52 53 54
E-Mail auditorium@guimet.fr

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Mit der U-Bahn: Linie 9 bis zur Haltestelle "léna". Das Museum befindet sich auf dem Kreisverkehrt (Place d'Iena) direkt vor der Haltestelle.

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.33