MUSt s E h EN Musée Rodin

Auf der Klassenfahrt nach Paris haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, das im Jahr 1919 gegründete Museum zu besuchen. Musée Rodin fokussiert auf das Leben und Werk des französischen Künstlers August Rodin (1840 – 1917). Die Sammlung, welche in zwei Gebäude geteilt wurde, umfasst mehr als 6600 Statuen, 8000 Zeichnungen, 8000 Fotografien und 7000 Gegenstände, die man mit dem Schaffen des Künstlers August Rodin verknüpft hat. Die Schulklasse wird sicherlich feststellen können, das es sich um ein der meistbesuchten Museen der französischen Hauptstadt handelt. Nach offiziellen Angaben finden in das Musée Rodin ihren Weg über 700 000 Besucher pro Jahr. Außerdem das August Rodin ein vielseitiger Künstler war, war er auch ein leidenschaftlicher Sammler, deswegen sind die Expositionen des Museums sehr unterschiedlich. Der Fokus wird allerdings auf seine Skulpturen und Bilder gesetzt. In den Innenräumen des Gebäudes finden die Besucher Dauerausstellungen sowie Sonderexpositionen. Schülerinnen und Schüler können neben der Besichtigung der Exponate ebenfalls die schöne Lage des Objekts bewundern. Die Parkanlage, in welcher sich das Museum befindet, dient als Ort der Erholung.

Besuchsdauer etwa 1.00 bis 3.00 Stunde(n)
Freiplätze für 1 Lehrer

Zeiten

Montag - Sonntag: 10.00 - 17.45

Audioguide in französisch, englisch, spanisch, deutsch, oder portugiesisch für 6 Euro. Eintritt für Jugendliche der Europäischen Union bis 25 Jahre kostenlos.

Adresse

79 rue de Varenne
75007 Paris
Frankreich

Kontakt

Telefon +33 1 44 18 61 24
Telefax +33 1 44 18 61 30
E-Mail servcom@musee-rodin.fr

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Mit der U-Bahn: Linie 13 bis zur Haltestelle "Varenne". Das Museum befindet sich in unmittelbarer Nähe der Haltestelle, gegenüber dem Invalidendom. In der Str. "Rue de Varenne"

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.33