AKTIV Mystery Escape

Auf der Klassenfahrt nach Paris können die Schülerinnen uns Schüler eine besondere Attraktion erleben. Das Spiel Mystery Escape basiert auf alten, originalen Computerspielen, wo das Ziel war, einen Ausweg aus verschiedenen Räumlichkeiten zu finden. Anstatt am Computer zu sitzen, werden die Schülerinnen und Schüler live ein Team bilden, welches eine Mischung von einzigartigen Aufgaben zum lösen bekommt. Diese können ein mysteriöses Thema haben, oder es handelt sich um Puzzles mit speziellen Effekten. Die Schulklasse steht vor einer Herausforderung, die Räumlichkeit in höchstens 60 Minuten zu verlassen- was allerdings ohne vorherige Aufschlüsselung der Rätsel nicht funktionieren kann. Die Spieler müssen natürlich ihr Geschick und vor allem logisches Denken zeigen. Außerdem wird auch reiche Fantasie, Kreativität, hohe Vorstellungsfähigkeit und Teamgeist gefordert. Man muss allerdings kein Experte zu sein, um an diesen Spielen teilzunehmen können. Die Gruppen haben immer viel Spaß hier. Es gibt im Objekt von Mystery Escape 4 Räumlichkeiten, wo gleichzeitig gespielt werden kann. Das heißt, es kann eine Schulgruppe von 20 SchülerInnen zur gleichen Zeit mit dem Entschlüsseln der Rätsel beginnen. Alle Teamglieder müssen spätestens 15 Minuten vor dem Start vor Ort sein, damit wichtige Instruktionen migeteilt werden können. Diese Serie von unterhaltsamen Spielen wird für die Schulklasse ein Erlebnis, welches unter dem kulturellen Angebot der französischen Hauptstadt eine angenehme Abwechslung bedeutet.

Preis für Schüler26,00 EUR

Besuchsdauer etwa 1.00 bis 2.00 Stunde(n)
Freiplätze für 1 Lehrer
Mindestteilnehmerzahl 5 Personen
Maximale Gruppengröße 20 Personen

Zeiten

Montag - Sonntag: 10.00 - 22.00

Adresse

50 Rue de Monceau
75008 Paris
Frankreich

Kontakt

Telefon +33 1 53 76 13 76
E-Mail info@mysteryescape.com

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Mit der U-Bahn: Linie 2 bis zur Haltestelle "Monceau". Danach zu Fuß durch den Park "Parc Monceau" bis auf die "Av. Ruysdael" gehen. Danach links in die Str. "Rue de Monceau" abbiegen und bis zum "Mystery Escape" gehen. Das Haus befindet sich nach wenigen Metern auf der rechten Seite der Straße.

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.33