SEHENSWÜRDIG keiten Stade de France - Fußballstadion

Das 1998 eröffnetes Stadion in Saint-Denis befindet sich in einem nördlichen Vorort von Paris. Hier finden über 80.000 Besucher Platz. Die Schülerinnen und Schüler auf Klassenfahrt in Paris können den Ort besuchen, in dem die Heimspiele der französischen Fußballnationalmannschaft und der französischen Rugby-Union-Nationalmannschaft ausgetragen werden. Das Nationalstadion belegt mit seiner Größe den sechsten Rank unter den europäischen Stadien. Der Bau wurde wegen der Fußball Weltmeisterschaft realisiert. Diese WM wurde für die Franzosen sehr erfolgreich, denn sie holten im Finale gegen Brasilien den Titel. Mancher Lehrer kann sich vielleicht noch erinnern, dass dieses Spiel die Heimmannschaft 3-0 gewonnen hat. Außerdem hat hier im Jahr 2006 das Finale der Champions League stattgefunden. Nicht nur Fußball, sondern auch Rugby ist hier sehr beliebt. Die Rugby WM wurde 2007 ausgetragen. Weiter werden hier Wettkämpfe in Leichtathletik organisiert, und wenn es gerade nicht um Sport geht, dann ebenfalls Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen. Die Schulklasse erfährt alle diese Informationen bei der Führung in englischer Sprache.

Preis bis 18 Jahre10,00 EUR
Preis für Schüler12,00 EUR

Besuchsdauer etwa 2.00 bis 3.00 Stunde(n)
Freiplätze für 1 Lehrer
Mindestteilnehmerzahl 15 Personen
Maximale Gruppengröße 99 Personen

Zeiten

April bis August: Montag - Sonntag - englische Führungen um 10:30, 14:30

Adresse

Saint-Denis
93216 Paris
Frankreich

Kontakt

Telefon +33 892 70 09 00

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Mit der Bahn: Linie RER B, bis zur Haltestelle "La Plaine - Stade de France". danach zu Fuß nördlich entlang der Str. "Av. du Stade de France". Am Ende der Str. kommt die Schulklasse direkt zum Stadion.

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.33