SEHENSWÜRDIG keiten Katakomben von Paris

Die unterirdischen Steinbrüche von Paris beherbergen die Überreste der Pariser Friedhöfe. Die Gänge sind auch für ganze Schulklassen sehr eng, deshalb müssen sich größere Gruppen teilen. Die Schülerinnen und Schüler erleben dann ein einzigartiges Stollensystem. Hier wurde seit über 2.000 Jahren Kalkstein abgebaut. Aus den ehemaligen Bergwerken wurde im Laufe der Zeit mit zunehmender Größe der Stadt ein über 100km langes Stollennetz. Die ehemaligen römischen Steinbrüche im südlichen Teil der französischen Hauptstadt wurden im 18. und 19. Jahrhundert zu Katakomben umgeplant. Hierher wurden die Überreste aus den überfüllten oder aufgelösten Friedhöfen in Paris transportiert. Bei dem Besuch von den unterirdischen Gängen können die Schülerinnen und Schüler sehen, welche Menge von menschlichen Gebeinen sich hier befindet. Alle Wände der Katakomben sind vom Boden bis zur Decke mit menschlichen Schädeln ausgefüllt. Es befinden sich hier Überreste von ca. 6 Millionen Menschen. Auf der Klassenfahrt nach Paris bietet sich mit dem Besuch für die SchülerInnen ein besonderes Erlebnis, welches noch lange in Erinnerung bleibt. Es wird empfohlen, dass die Schulklasse wärmere Kleidung hat, denn die Temperaturen unter der Erde liegen im Sommer bei ca. 12 Grad Celsium.

Preis bis 18 Jahre9,00 EUR
Schüler ab 22 Jahren zahlen vollen Preis11,00 EUR

Besuchsdauer etwa 2.00 bis 3.00 Stunde(n)
Freiplätze für 1 Lehrer
Mindestteilnehmerzahl 10 Personen
Maximale Gruppengröße 20 Personen
Reservierung ist möglich

Zeiten

Dienstag - Sonntag: 10.00 - 17.00

Gruppenreservierungen sind nur möglich
von Dienstag bis Freitag ab 10 Uhr bis 12 Uhr - Eintritt für 1 Lehrer pro Schülergruppe bei Vorlage Schulbescheinigung frei

Adresse

1 Avenue du Colonel Henri Rol-Tanguy
75014 Paris
Frankreich

Kontakt

Telefon +33 1 43 22 47 63
Telefax +33 1 43 22 48 17
E-Mail carnavalet.actionculturelle@paris.fr

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Mit der U-Bahn: Linie 6 bis zur Haltestelle "Saint-Jacques", dann entlang der Str. "Bd. Saint-Jacques" geradeaus gehen. Nach wenigen Metern kommt die Schule zum Eingang in die Katakomben.

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.33