SEHENSWÜRDIG keiten Eiffelturm - gemeinsame Auffahrt zur zweiten Etage

Im Zentrum ist von Paris ist er schon weit sichtbar. Der La Tour Eiffel wie ihn die Einheimischen nennen. Auf einer Klassenfahrt nach Paris kommen die Schülerinnen und Schüler nicht daran vorbei. Die Eisenkonstruktion des Baus ist 324 Meter hoch und bietet der ganzen Schulklasse einen unvergesslichen Blick auf die französische Hauptstadt. Der Turm wurde im Jahr 1889 eröffnet und symbolisiert das Andenken an die Revolution in Frankreich. Seinerzeit galt der Eiffelturm als höchstes Gebäude der Welt. Die Größe des Bauwerkes, welches unter Aufsicht des bekannten Architekten Gustave Eiffel entstand, wurde erst 1930 mit dem Chrysler Building in New York übergetroffen. Der Turm dient natürlich nicht nur als Aussichtsplattform, sondern ebenfalls als Restaurant und vor allem ein Sendeturm. Er spielt eine große Rolle in der Geschichte des Hörfunks und französischen Fernsehens. Der Eiffelturm ist das Wahrzeichen der modernen, architektonischen Kunst und wurde zum Vorbild für weitere Bauten in Europa. Der Aussichtsturm Petřín in Prag hat eine ähnliche Konstruktion, ist allerdings um einige Meter kleiner. Seit 1964 steht der Eiffelturm als historisches Monument unter denkmalgeschützt. Die Lehrer buchen für die Schulklasse zu einer bestimmten Uhrzeit und konkreten Anzahl von Schülerinnen und Schülern den Fahrstuhl für gemeinsame Auffahrt bis zur 2.Etage. Gruppenreservation ist frühzeitig zu tätigen, da die Gruppenanzahl limitiert ist. Die Buchung ist unverbindlich, bis die tatsächliche Bestätigung aus Paris vorliegt.

Preis bis 18 Jahre9,00 EUR
Schüler ab 25 Jahren zahlen vollen Preis12,00 EUR

Besuchsdauer etwa 1.00 bis 2.00 Stunde(n)
Freiplätze für 1 Lehrer
Mindestteilnehmerzahl 25 Personen
Maximale Gruppengröße 50 Personen
Reservierung ist möglich

Zeiten

1. Januar bis 14. Juni 9.30 - 23.45
15. Juni bis 1.September 9.00 - 0.45
2. September bis 31. Dezember 9.30 - 23.45

Da jedes Jahr über 3 Millionen Menschen das Bauwerk besuchen wollen, kann es auch passierien, dass die Karten trotz rechtzeitiger Bestellung durch Sie nicht zurück bestätigt werden können.
Zugang für 1 Lehrer pro Schülergruppe bei Vorlage Schulbescheinigung frei

Adresse

5 Avenue Anatole France
75007 Paris
Frankreich

Kontakt

Telefon +33 892 70 12 39
E-Mail documentation@toureiffel.paris

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Mit der U-Bahn: Linie 6, 9 bis zur Station "Trocadéro", danach Richtung "Jardins du Trocadéro" aussteigen und die Seine überqueren. In wenigen Metern erreicht die Schulklasse den Eiffelturm.

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.33