ERLEBNISPÄDAGOGIK, SEHENSWÜRDIG keiten Bierbrauerei U Fleků

Auf der Klassenfahrt nach Prag heißt es nicht nur Kultur, Geschichte und berühmte Bauten, die Schülerinnen und Schüler können in der tschechischen Haupotstadt ebenfalls eine Bierbrauereibesichtigung buchen. Das Unternehmen U Fleků bietet hausgemachtes Bier und gastronomische Dienstleistungen an. Diese Brauerei beinhaltet ein originelles Sudhaus mit aus Eichenholz nach alten Mustern hergestellten Fässern. Das Gebäude wurde im Jahre 1986 umgebaut, deswegen kann die Schulklasse einen bereits modernen, aber gleichzeitig einzigartigen historischen Betrieb bewundern. Dennoch geht die Geschichte des Hauses bis in das Jahr 1499, in welchem erste schriftliche Dokumente über die Brauerei U Fleků entdeckt wurden. Bis in die Gegenwart sind es mehr als 500 Jahre, was ein außergewöhnlich großer Zeitraum ist, in welchem das Bier ununterbrochen gebraucht wurde. Das macht dieses Unternehmen einzigartig. Es handelt sich hierbei um eine private Brauerei, die nur in der Zeit des Sozialismus verstaatlicht wurde. Die Familie Brtník bekam allerdings die Brauerei und das Restaurant im Jahre 1991 zurück. Die Brauerei und Restaurant U Fleků ist ebenfalls ein idealer Ort für Firmenveranstaltungen oder Feiern. Alleinig die Brauereibesichtigung besteht aus einer Bierverkostung, Filmprojektion und die Besucher bekommen auch ein kleines Souvenir.

Preis für Schüler160,00 CZK

Besuchsdauer etwa 1.00 bis 1.50 Stunde(n)
Freiplätze für 1 Lehrer
Mindestteilnehmerzahl 10 Personen
Maximale Gruppengröße 47 Personen
Reservierung ist möglich

Zeiten

Montag – Samstag: 10.00 - 16.00

Adresse

Křemencova 11
110 00 Praha 1
Tschechien

Kontakt

Telefon +420 224 934 019–20
Telefax +420 224 934 805
E-Mail ufleku@ufleku.cz

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Mit der S-Bahn: Linie 3, 14, 24 bis zur Haltestelle "Myslíkova", danach in die Str. "Křemencova" abbiegen und entlang der Straße ca. 120 Meter bis zur Brauerei gehen.

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.33