SEHENSWÜRDIG keiten Casa Batlló

Mitten in Barcelona kommen die Schülerinnen und Schüler auf Klassenfahrt in Barcelona nicht an dem Casa Batlló, einem der baulichen Glanzstücke Barcelonas vorbei. Die Schulklassen finden es am Passeig de Gràcia 43, nur ungefähr 500 Meter oberhalb der Plaça de Catalunya. Im Jahre 1877 wurde das Gebäude von Antoni Gaudí für den Textilindustriellen Josep Batlló i Casanovas errichtet. In den Jahren 1904 bis 1906 bauten es der Künstler und Architekt im Stile des Modernismus wieder um. Viele verschiedene Künstler waren zusammem mit Gaudí daran beteiligt. Er arbeitete mit Josep Maria Jujol und Joan Rubió i Bellver zusammen. Auch die Bildhauer Joan Beltran, Josep Llimona, Carles Maní i Roig, Joan Matamala i Flotats und Llorenç Matamala i Pinyol waren beteiligt. Casa Batlló steht unter Denkmalschutz und wurde 2005 gemeinsam mit anderen Werken Gaudís in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Aktuell befindet es sich im Besitz der Familie Bernat. Diese hat 1995 eine umfassende Restaurierung initiiert.

Preis bis 18 Jahre18,50 EUR
Schüler ab 19 Jahren zahlen vollen Preis21,50 EUR

Besuchsdauer etwa 1.00 bis 2.00 Stunde(n)
Freiplätze für 1 Lehrer
Mindestteilnehmerzahl 20 Personen
Maximale Gruppengröße 99 Personen
Reservierung ist möglich

Zeiten

Ganzjährig geöffnet:
Montag - Sonntag: 9.00 - 21.00 Uhr

Geschlossen:
25. Dezember und 1. Januar

An manchen Tagen schließt das " Casa Batllo" um 14.00 Uhr, da die Räume anderweitig vermietet sind.
Spezielle Veranstaltungen immer aktuell mit den Öffnungszeiten gibt es auf der Website "casabatllo.es"

Ab 20 Pers. Formular auf der Internetseite ausfüllen.

Adresse

Passeig de Gràcia, 43
08007 Barcelona
Spanien

Kontakt

Telefon +34 932 16 03 06

Anfahrtsbeschreibung:

Auf Av. Meridiana Richtung Carrer del Cardenal Tedeschini starten - Rechts abbiegen auf Carrer d'Aragó - Links abbiegen auf Passeig de Gràcia

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Bus:
Bus 7, 16 oder 17 - Ausstieg "Passeig de Grácia" - Fußweg Dauer, 2 Minuten.

U-Bahn:
Linie 2, Linie 3 und Linie 4 - Ausstieg " Passeig de Grácia" - Fußweg Dauer, 1 Minute.

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2020 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2015