SEHENSWÜRDIG keiten Casa Milà - La Pedrera

Das Haus Milà, so lautet die deutsche Übersetzung von Casa Milà. Es wurde von dem Architekten Antoni Gaudí gebaut. Auf Klassenfahrt in Barcelona finden es die Schulklassen in der Passeig de Gràcia No. 92 an der Kreuzung mit der Carrer de Provença. Die Schülerinnen und Schüler finden mitten in der Stadt ein echtes Stück Pionierarbeit, dass Gaudi dort geleistet hat. Das Haus wurde von 1906 bis 1910 errichtet. Seine natürliche Belüftung macht den Einsatz von Klimaanlagen nicht notwendig. Es ist eine Beton-Eisen Konstruktion ohne tragenden Säulen und Wände. Der Grundriss der Wohnungen lässt sich nach den Wünschen der Mieter oder Eigentümer verändern. Schon damals wurden an Aufzüge und eine Tiefgarage gedacht.

Preis bis 12 Jahrekostenlos
Preis bis 18 Jahre16,50 EUR
Schüler ab 13 Jahren zahlen vollen Preis16,50 EUR
Preis für Lehrer16,50 EUR

Besuchsdauer etwa 1.00 bis 2.00 Stunde(n)
Mindestteilnehmerzahl 15 Personen
Maximale Gruppengröße 99 Personen
Reservierung ist möglich

Zeiten

3. März - 2. November:
Montag - Sonntag: 9.00 - 20.00 Uhr

3. November - 2. März:
Montag - Sonntag: 9.00 - 18.30 Uhr

1. Januar: 11.00 - 20.00 Uhr
Immer geschlossen: 25. Dezember

Gruppen müssen immer angemeldet werden:
grups@lapedrera.com

Adresse

Provença, 261 - 265
08008 Barcelona
Spanien

Kontakt

Telefon +34 902 202 138

Anfahrtsbeschreibung:

Kommend von der großen Straße Av. Diagonal - auf Carrer de Pau Claris nach Südosten Richtung Carrer del Rosselló - rechts abbiegen auf Carrer de Provença

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

U-Bahn:
Linie 3 oder 5 - Ausstieg " Diagonal" - Fußweg Dauer, 2 Minuten.

Bus:
Bus 7, 16, 17 und 22 - Ausstieg " Pg. de Grácia 75" - Fußweg Dauer, 1 Minute.

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2020 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2015