STADT-RUNDFAHRTEN Felsenkloster - Santa Maria de Montserrat

Die Benediktinerabtei oder auch das Felsenkloster Santa Maria de Montserrat, liegt auf 721 Metern Höhe. Es leben dort etwa 80 Mönche. Am Kloster Montserrat angekommen können die Schülerinnen und Schüler einen besonderen Ausblick bis hin nach Barcelona genießen. Das Außergewöhnliche an dem Kloster ist die Kulisse, in die die Gemäuer hineingebaut wurden. Auf einer Klassenfahrt nach Barcelona ist das Felsenkloster von Montserrat ein schönes Ausflugsziel um die Geschichte mehrerer Jahrhunderten kennenzulernen. Einer der wichtigsten und beliebtesten Statuen ist die Schwarze Madonna, Schutzpatronin Kataloniens. Die Figur aus dem 12. Jahrhundert trohnt über dem Hochaltar in der Basilika des Klosters. Neben dem Kloster gibt es viele Ermiten in der Nähe des Felsenklosters, dort kann man auf vielen Wanderwegen die Umgebung erkunden und ist für die Klasse ein Kontrast Programm.

Preis bis 18 Jahrekostenlos

Zeiten

Immer geöffnet

Adresse

Santa Maria of Montserrat Abbey
08199 Montserrat, Barcelona
Spanien

Kontakt

Telefon +34 938 77 77 77
E-Mail ccpastoral@santuari-montserrat.com

Anfahrtsbeschreibung:

Von Barcelona ca. 70 Km - Autobahn A2 - Abfahrt Martorell - dann die Nationalstraße N II nehmen bis zur Abzweigung Montserrat - eigentümliche Form des Berges -Montserrat heißt zu deutsch "zersägter Berg"

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Die Fahrt mit dem Zug nach Montserrat dauert ca. 1,5 Stunden.
U-Bahn-Station Plaça Espanya - dort in den Zug Linie R5 - Ferrocarrils de la Generalitat - Richtung Manresa - Ausstieg "Aeri de Montserrat" - Seilbahn umsteigen

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.33