STADT-RUNDFAHRTEN Bootsfahrt auf der Seine

Eine Lichterfahrt auf der Seine ist ein schöner Tagesabschluss während einer Klassenfahrt nach Paris. Außer diese Bootsfahrt in den späten Abendstunden, welche zum Höhepunkt des Angebotes gehört, finden ebenfalls Schifffahrten am Tag statt. Die Schülerinnen und Schüler werden sich aber nach dem Kulturprogramm in der französischen Hauptstadt auf die Fahrt mit Bateaux Parisien am Abend sicherlich freuen. Diese Gesellschaft bietet schon seit 1956 die Schifffahrten auf der Seine an. Bateaux Parisiens gehört zu den besten Unternehmen in Paris und mit ihren 280 Festangestellten und rund hundert Saisonkräften kümmert sie sich und das Wohlsein der Schulklasse während der Schifffahrt. Die Gesellschaft Bateaux Parisiens verfügt über 12 Panoramaboote, davon gibt es 7 Ausflugsboote. Diese tragen jeweils einen Namen einer bekannten französischen Person. Beispielsweise Brigitte Bardot oder Catherine Deneuve. Weiter bietet das Unternehmen 5 Restaurantschiffe. Die Schiffe fahren täglich ab 10 bis 22 Uhr alle 30 Minuten. Die Schülerinnen und Schüler erhalten wichtigen Informationen in deutscher Sprache durch Kopfhörer.

Preis bis 18 Jahre8,00 EUR
Schüler ab 22 Jahren zahlen vollen Preis10,00 EUR

Besuchsdauer etwa 1.00 Stunde(n)
Freiplätze für 1 Lehrer
Mindestteilnehmerzahl 25 Personen
Maximale Gruppengröße 100 Personen
Reservierung ist möglich

Zeiten

April bis September: Montag - Sonntag 10.00- 22.30

Adresse

Port de la Bourdonnais
75007 Paris
Frankreich

Kontakt

Telefon +33 825 01 01 01
E-Mail tourisme@bateauxparisiens.com

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Mit der Bahn: Linie RER C bis zur Haltestelle "Pont de l'Alma". Dann zu Fuß entlang des Flusses, Richtung Eiffelturm, laufen. Nach 300 Metern kommt man in den Hafen von Bateaux Parisiens.

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2020 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2015