MUSt s E h EN, SEHENSWÜRDIG keiten, STADT-RUNDFAHRTEN "ElektroNemo" Schifffahrt und Karel Zeman-Museum

Auf dieser Schiffrundfahrt werden die Schülerinnen und Schüler mit einem einzigartigen Schiff ElektroNemo vertraut gemacht. Dieses Schiff wurde im Jahr 2010 das erste Mal an der Moldau vorgestellt. Es handelt sich um ein relativ kleines Verkehrsmittel (Kapazität 12 Personen), welches 10 Meter lang und 3,2 Meter breit ist. In Bewegung wird ElektroNemo durch zwei Elektromotore sowie drei Solarmodule gesetzt. Die Schulklasse wird hierbei feststellen können, dass der Betrieb von ElektroNemo sehr umweltfreundlich ist. Die Fahrt auf der Moldau kann daher ohne jeglichen Lärm genossen werden. Wie der Name dieses Schiffes bereits verrät, wurde er Anhand der Romane von Jules Verne ausgewählt. Das Programm der Schifffahrt wird mit dem Besuch des Karel Zeman- Museums zusammengeknüpft. Die ausländischen Besucher fragen sich sicherlich, was dieser Name gemeinsam mit dieser Schifffahrt hat. Karel Zeman war ein tschechischer Filmmacher, der mit seinen Ideen sehr oft an die Werke von Jules Verne erinnerte. Auf der Klassenfahrt nach Prag kann man sich Dank dieses Angebots in die Science-Fiction Welt begeben und gleichzeitig die Schönheiten der tschechischen Hauptstadt genießen.

Preis für Schüler150,00 CZK

Besuchsdauer etwa 1.00 bis 3.00 Stunde(n)
Freiplätze für 1 Lehrer
Mindestteilnehmerzahl 10 Personen
Maximale Gruppengröße 12 Personen
Reservierung ist möglich

Zeiten

Montag - Sonntag: 10.00 - 19.00

Die Schulklasse muss dieses Programm rechtzeitig reservieren.

Adresse

Saský dvůr – Saská 3
118 00 Praha 1 - Malá Strana u Karlova mostu
Tschechien

Kontakt

Telefon +420 724 341 091
E-Mail info@muzeumkarlazemana.cz

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Mit der S-Bahn: Linie 12, 20, 22, 57, 91, oder mit dem Bus: Linie 292 bis zur Haltestelle "Malostranské náměstí". Danach zu Fuß in die Str. "Mostecká". Nach ca. 200 Metern, hinter dem Turm "Malostranská věž" rechts abbiegen, dort befindet sich das Museum sowie der Zugang zum Schiff.

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2020 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2015