MUSt s E h EN Antonín-Dvořák-Museum

Da es bei der Klassenfahrt nach Prag auch musikalisch werden kann, das beweist der Besuch des Museum von Antonin Dvořák. Dem weltweit bekannten tschechischen Komponisten wurde im Rahmen des Nationalmuseums eine besondere Ausstellung gewidmet. Im barocken Lustschloss „Amerika“ können die Schülerinnen und Schüler über das Leben des Künstlers, besonders aber über seine Weltreisen erfahren. Die Schulklasse wird mit seinem Geburtsort „Nelahozeves“, mit seinem Weg nach Prag, der Reise nach Amerika sowie seiner Rückkehr in die tschechische Hauptstadt vertraut gemacht. Weiter können im Museum authentische Gegenstände zu seinem Leben besichtigt werden, wie beispielsweise seine Brille, sein Klavier oder einige Möbel von seinem Arbeitzimmer. Außerdem werden dank der modernen Technik audiovisuelle Hilfsmittel in der Ausstellung benutzt, sodass sich die Schülerinnen und Schüler in die Welt der klassischen Musik begeben können.

Preis für Schüler10,00 CZK

Besuchsdauer etwa 1.00 bis 2.00 Stunde(n)

Zeiten

Dienstag - Sonntag: 10.00 - 13.30 und 14.00 - 17.00

Adresse

Ke Karlovu 20
120 00 Praha 2
Tschechien

Kontakt

Telefon +420 224 918 013, oder +420 224 923 363
E-Mail a_dvorak_museum@nm.cz

Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichem Nahverkehr:

Mit der U-Bahn: Linie C bis zur Haltestelle "I.P. Pavlova", Ausstieg in Richtung "Náměstí I.P. Pavlova", vom Platz schräg in die Str. "Kateřinská", nach 150 Metern links in die Str. "Ke Karlovu" abbiegen. Nach ca. 100 Metern befindet sich das Museum auf der linken Seite der Straße.

Mit dem Bus: Linie 291 bis zur Haltestelle "Kateřinská", danach ca. 1 Min Fußweg bis zum Lustschloss, wo sich ebenfalls das Museum befindet.

WEiTERe OPTiONEN

Antonín-Dvořák-Museum Führung

Die Führung in deutsch oder englisch kann nur bei vorherigen Reservierung stattfinden. Der Preis für die Führung beträgt 500 CZK+Eintritt der Gruppe.

Maximale Gruppengröße: 30 Personen
Dauer etwa 60 Minuten

Finde die Klassenreisen,
die mit diesem Reisebaustein verknüpft sind:

 
© 2020 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2015